Grundriss und Kubatur

Heute hatten wir wieder einen Termin bei der Deko Hausbau Gmbh, es ging diesmal darum den Grundriss zu Planen, um eine Wohnflächenberechnung und die Berechnung des umbauten Raumes anzufertigen. Diese beiden Berechnungen brauchen wir für die Finanzierung, denn die Banken verlangen eine ganze Reihe an Unterlagen zur Prüfung.

Da wir den Grundriss schon vorgeplant hatten, sagte Herr Demisch er brauche ja fast nix mehr machen, naja ganz so war es dann doch nicht, sodaß wir dann doch über zwei Stunden mit der Grundrissplanung verbrachten. Letztendlich kam dann ein Grundriss dabei heraus der unseren Vorstellungen entsprach. Herr Demisch gab auch immer wieder Anregungen was man vielleicht anders machen könnte und warum er das so machen würde. Rückblickend sind wir auch an manchen Stellen schon weit ins Detail gegangen, was eigentlich noch nicht nötig gewesen wäre, aber wenn man erstmal im Gespräch vertieft ist, dann findet man so schnell kein Ende. Noch am selben Abend erhielten wir den Architektenentwurf per Email zur Prüfung und Bestätigung. Ich würde sagen das ging wirklich schnell, nun werden wir den Entwurf nochmal in Ruhe durchgehen und dann bestätigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0