Lebenszeichen von der Bauaufsichtsbehörde

Endlich kam ein Lebenszeichen von der unteren Bauaufsichtsbehörde, nachdem wir den Bauantrag am 22.01.15 dort abgegeben haben, kam nun ein Brief in dem bestätigt wurde, dass der Bauantrag eingegangen ist und nun bearbeitet wird. Zusätzlich gab es die Anmerkung, dass der Antrag nicht nach dem verkürzten Antragsverfahren bearbeitet werden kann, da dort wo unser Grundstück liegt, kein rechtskräftiger Bebauungsplan vorliegt. Somit wird der Bauantrag nun nach dem regulären Antragsverfahren bearbeitet, was bis zu drei Monate dauern kann. Im Vorfeld haben wir eigentlich auch damit gerechnet, dass es so kommen wird, aber DEKO wollte es einfach mal probieren und wenn es geklappt hätte, hätten wir uns natürlich gefreut. Wir haben auch gleich die Kennung für das Portal Bauen Online beantragt, um den Bearbeitungsstand des Bauantrags online verfolgen zu können. Die Kennung wird hoffentlich die nächsten Tage bei uns per Post eintreffen. Nun sind wir erstmal zum Warten verdammt, aber es gibt ja noch jede Menge nebenbei zu erledigen und zu koordinieren, also Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eik (Donnerstag, 12 Februar 2015 13:39)

    Naja so lange da nicht Oberamtsrat Klausen sitzt ;-) hoffe wir natürlich das es schnell voran geht, dass es schnell weitergehen kann!lg aus den Norden

  • #2

    Admin (Freitag, 13 Februar 2015 15:15)

    Der Eigentümer des Nachbargrundstücks ist Sachgebietsleiter bei der unteren Bauaufsichtsbehörde, welch ein Zufall, aber er sagte bei unserem Treffen, dass es wirklich bis zu drei Monate dauern kann, da ja im Moment viele Bauanträge gestellt werden und einige andere Behörden und die Gemeinde ihre Stellungnahme abgeben müssen. Also kein Vitamin B ;-).
    Wir werden ab und an online Nachschauen wie der Bearbeitungsstand ist.