Badbemusterung

Am heutigen Tag trafen wir uns mit unserem Sanitärinstallateur bei Bär & Ollenroth, um die Badausstattung zu bemustern. Dabei ging es darum die Badarmaturen, die Badewanne, das WC, die Waschbecken nebst Waschtischplatte und Unterschränke, die Drückergarnitur und einen eventuellen Handtuchheizkörper auszusuchen. Wie man sich sicher vorstellen kann, ist es bei der Fülle an Möglichkeiten wirklich schwer eine Auswahl zu treffen, was letztlich preislich auch nicht den Rahmen sprengt. Wir haben uns bei den Armaturen für Dusche und Badewanne für Unterputzvarianten entschieden, bei der Badewanne vorerst für eine Trapezwanne und bei den Keramiken für ein eckiges Design, wobei die Waschbecken Aufsatzwaschbecken sind. Für die Bodenebene Dusche haben wir noch eine befliesbare Duschrinne ausgesucht. Wir haben für nahezu alle Positionen Alternativen in das Angebot mit reingenommen, um später auch noch nach Preis entscheiden zu können. Uns wird in den nächsten Tagen ein Angebot erstellt, bei dem wir dann letztendlich entscheiden können, was wir nehmen werden. Bei dem Design haben wir uns von der Serie "Strada" von Ideal Standard leiten lassen. Jedenfalls an den Standard der vorgegeben war, haben wir uns an diesem Tag nicht halten können, schließlich soll das Bad die nächsten Jahre noch gefallen. 
Nachdem wir bei Bär & Ollenroth fertig waren, fuhren wir gleich noch bei ATALA ran, um auch dort mal nach Fliesen zu schauen, und was soll ich sagen, wir haben wohl unsere Fliesen gefunden. Wir werden dann demnächst einen Termin dort festlegen, um alles genau auszusuchen und schriftlich festzuhalten. Die Auswahl wird dann an DEKO weitergeleitet. Das war wieder ein anstrengender Tag, zu viel Auswahl macht die Entscheidung nicht leichter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0