Post von der unteren Bauaufsichtsbehörde

Heute war unerwartet Post vom Landkreis im Briefkasten, nach Öffnung des Briefes stellte sich heraus, dass es der Vorschussbescheid von der unteren Bauaufsichtsbehörde ist. Genau genommen sollen wir erst bezahlen, bevor die Baugenehmigung abschließend bearbeitet und verschickt wird. Ich muss ja mal sagen, es ist schon eine merkwürdige Praxis, die die untere Bauaufsichtsbehörde da pflegt. Vielleicht wurden die Gebüren des Öfteren nicht bezahlt, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber gut, wir wollen ja vorankommen, also den Betrag gleich überwiesen und nun hoffen, dass die Baugenehmigung demnächst eintrifft. Trotz allem muss man sagen, dass der Bauantrag wirklich schnell bearbeitet wurde und somit die Baugenehmigung schneller erteilt werden wird, als vorher gedacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0