Abwasser und Bauwasser

Langsam geht es voran, am 23.03.15 begannen die Arbeiten für die Erschließung des Grundstücks mit Abwasser und Trinkwasser, wobei der Trinkwasseranschluss erstmal als Bauwasseranschluß ausgeführt wurde. Die Arbeiter von der Firma RAKW waren wirklich fix, am zweiten Tag war alles erledigt, nun muss nur noch die Straße asphaltiert werden, dann sind alle Spuren der Arbeiten beseitigt. Eine Überraschung gab es allerdings für die Arbeiter und auch für uns, bei den Schachtarbeiten für den Abwasseruponalschacht trafen sie auf unerwarteten Widerstand und mussten schweres Gerät einsetzen. Zum Vorschein kam ein großes Betonschachtelement, aber seht selbst auf den Fotos. Zum Glück entsorgen sie es gleich mit dem Asphaltbruch, somit müssen wir uns zum Glück darum nicht kümmern. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr solche Überraschungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eik (Samstag, 28 März 2015 22:03)

    Ja dann kann ja jetzt alles los gehen was. Dann könnt da ja im August einziehen was ;-)

  • #2

    Admin (Samstag, 28 März 2015 23:13)

    Naja August ist wohl sehr ambitioniert, vielleicht September, wenn du dann fleißig hilfst geht's auch fix mit dem umziehen ;-).

  • #3

    Eik (Mittwoch, 01 April 2015 20:50)

    Naja im August/September hab ich bestimmt Zeit ;-)