Ein Stück Betongold

Heute war reges Treiben auf der Baustelle angesagt, am Vormittag wurde die Schalung und Bewerung für die Bodenplatte erstellt, um ca. 12.30 Uhr traf dann unsere Baubegleiterin vom Bauherrenschutzbund ein, zusammen mit dem Vorarbeiter wurden einige Punkte besprochen und die verwendeten Materialen und die Ausführung wurde kontrolliert. Es gab keine nennenswerten Beanstandungen, da die anwesende Firma auch den Rohbau erstellen wird, haben sich unsere Baubegleiterin und der Vorarbeiter schon vorab über einige Punkte bei der Rohbauerstellung verständigt. Um ca. 13.45 Uhr ging es dann los und der erste LKW mit der Betonmischung rückte an und entlud seine Ladung über den Elefant. Die Mitarbeiter verteilten und glätteten die Betonmischung zügig und gewissenhaft und prüften über den Laser immer wieder das Niveau. Zum Schluss wurde die Bodenplatte noch mit Folie abgedeckt, da die Sonne ja doch ziemlich kräftig schien und der Beton nicht zu schnell trocknen sollte, um eventuellen Rissbildungen vorzubeugen. Was die Arbeiter so an einem Tag schaffen ist schon klasse. 

Und jetzt noch was zum gucken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Montag, 20 April 2015 22:00)

    Yeah, Glückwunsch! Super wie schnell das wieder ging! Dann ist das Richtfest ja nicht mehr weit entfernt :)