Richten des Dachstuhls

Heute ging es rund auf der Baustelle, am Vormittag wurden die Dachstuhlteile geliefert und die Zimmerer bereiteten alles soweit vor für das Aufstellen des Dachstuhls. Nach der Mittagspause rückte dann der Kran an und hob ein Teil nach dem Anderen auf den Ringanker. Laut Aussage unseres Nachbarn ging das wirklich fix, man sieht es ja am Ergebnis. Laut Aussage der Zimmerer soll bis Freitag der Dachstuhl inklusive Unterspannbahn fertig sein und in der folgenden Woche der Dachkasten hergestellt werden. 
Und noch eine Baustelle wurde angefangen, das Fundament für unser Gartenhäuschen ist am entstehen. Das Gartenhaus dient nach dem Umzug erstmal zur Unterbringung der Gartengeräte und Fahrräder, denn unser jetziger Keller fällt dann ersatzlos weg. Alle anderen Sachen finden dann ihren Platz auf dem Dachboden, der ja extra als Studiobinder geplant wurde um genug Platz zu haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0