Sockelabdichtung, Bitumenschweißbahn, Fenster und Haustür

Dienstag nach dem verlängerten Pfingswochenende ging es wieder los auf der Baustelle, an nur einem Tag wurde der Rohfußboden mit Bitumenschweißbahn versiegelt, der Haussockel abgedichtet sowie Fenster und Tür inklusive Seitenteil montiert. Unsere Baubegleiterin vom BSB hat auch die nächste Begehung durchgeführt und sich mit den Fenstermonteuren ausgetauscht auf was sie so bei der Montage achtet. 
Unseren Erdaushub sind wir nun auch endlich losgeworden, da hat sich das Warten bezahlt gemacht, wir brauchen nur den Transport bezahlen, Entsorgungsgebühren entfallen. Der Aushub war ohnehin nicht für den späteren Garten zu gebrauchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Freitag, 15 Oktober 2021 00:14)

    Ich sehe hier, dass Ihr Euch nicht für bodentiefe Fenster entschieden habt? Habt Ihr solchen Typ von Fenster überhaupt überlegt? Solche gibt es im Fachhandel bei <a href=”https://www.oknoplast.de/”> https://www.oknoplast.de/</a>. Fenster, die bis zum Boden reichen, ermöglichen es mehr Licht ins Haus zu bringen. Und noch eine Frage. Wurde da Sichtschutz geplant? Von innen? Wäre gut bei solcher Grösse von Fenster. Super, dass im Erdgeschoss als Sichtschutz auch Pflanzen dienen können. Man kann natürlich Rolladen montieren, aber warum sollen dazu nicht die Pflanzen dienen? Wäre auch interesant, wie die Heizkostenabrechnung bei solchen Fenstern aussieht.