Sanitärinstallation und Fußbodenheizung

So nun gibt es mal wieder ein Update, in den letzten Tagen war wenig Zeit, um den Blog weiterzuführen,  um so mehr ist im und am Haus passiert.
Zum einen haben die Dachdecker nun endlich ihr Werk vollendet und das Dach ist zu, bis auf den Abluftstein für die Küchenabzugshaube, dieser wird später noch platziert. 
Zeitgleich fingen die Sanitärinstallateure an die Abwasser- & Wasserleitungen, die Entlüftung, die Foßbodendämmung und die Heizschlangen für die Fußbodenheizung zu verlegen. Die Leitungen zu den Solarkollektoren wurden auch Richtung HWR verlegt. Die Sanitärinstallateure haben in drei Tagen alles fertiggestellt was für die Estrichlegung nötig war, sie haben einen super Job gemacht, allesamt kompetent und umgänglich. Unseren Trockenbauer haben wir nun auch kennengelernt und konnten uns austauschen was die Ausführung betrifft, er hat erst einmal das nötigste an Trockenbau gestellt damit der Estrich verlegt werden kann, der Rest wird dann in ca. 14 Tagen weitergeführt und wie der Zufall manchmal spielt, kommt er auch noch gebürtig aus unserem Ort.
Unsere Bauleiterin und zum späteren Zeitpunkt auch unsere Baubegleiterin waren heute vor Ort, grobe Mängel gab es keine nur Hinweise zur Ausführung, welche auch prompt umgesetzt wurden, so soll es sein.....bisher sind wir sehr zufrieden sowohl mit DEKO als auch mit unserer Baubegleiterin. Wer jetzt aber denkt es läuft alles ohne Probleme, dem sei gesagt, dass kein Bau ohne Probleme läuft, es kommt halt drauf an wie eine Baufirma damit umgeht und da gibt's bei DEKO bisher nichts zu meckern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0