Estrichlegung

Endlich war es soweit....die Estrichleger rückten früh um 7 Uhr an, um einen vernünftigen Boden ins Haus zu bringen, endlich kein Rohre mehr auf dem Boden über die man stolpern kann. Die Jungs haben richtig reingehauen, als ich am Nachmittag wieder vorbeischaute war schon alles vorbei. Zuvor wurde per Laser das Niveau in den Räumen markiert und ich teilte die Messpunkte für die CM-Messung mit, diese sind später nötig, um die Restfeuchte des Estrichs zu bestimmen, denn wir werden in vier Zimmern Parkett legen lassen. Der Parkettleger will auf Nummer sicher gehen, deshalb die CM-Messungen, nicht das es später zu feuchtebedingten Reklamationen kommt. Nachdem die Estrichtrocknung per Fußbodenheizung abgeschlossen ist, wird er die Belegreife prüfen. Bis dahin werden aber noch Wochen vergehen. Als nächstes steht der Trockenbau an, dabei wird die Dämmung für die Decke eingebracht, die Dampfsperre angebracht und letztendlich mit Gibskartonplatten verschlossen. Der Fliesenleger hat den Stellplatzt der Gastherme auch schon gefliest, denn der Gasanschluss wird am 03.07.15 gelegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0