Inbetriebnahme Gasheizung

In den letzten Tagen ist wieder ein bisschen was passiert, unsere neue Kühlgefrierkombination wurde aufgestellt....nein Spaß bei Seite, was so aussieht wie ein Kühlschrank ist unsere neue Gasheizung inkl. Warmwassertank Marke Vaillant AuroCompact. Die Sanitärinstallateure haben diese am Dienstag aufgestellt, angeschlossen und in Betrieb genommen. Nun läuft erstmal die Estrichtrocknung, laut Dokumentation dauert diese 29 Tage, der Gaszähler zeigt jetzt schon 14 m3 und das nach drei Tagen, das wird nicht billig, aber es muss sein.
Der Trockenbauer hat nun auch den Unterbau an allen Decken fertiggestellt und wird diese übernächste Woche mit Rigips beplanken, danach kann dann unser Maler langsam anfangen, ich hab heute schon mal das Material bestellt, unter anderem Feinspachtel, Grundierung, glattes CreaGlasvlies  VG 1000, Latex Farbe und CreaGlas Gewebekleber....alle Produkte sind aufeinander abgestimmt und Marke Brillux....ist nicht gerade günstig aber dank Internet konnte wir doch einige Euro's sparen. Da im Neubau bekanntlich immer mal Setzrisse entstehen können, haben wir uns bewusst für das Glasvlies entschieden, welches auch rissüberbrückend wirkt. Raufasertapete hatten wir nun jahrelang jetzt sind mal glatte Wände angesagt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0