Vorbereitung Hauptverteilung, Loxone Verteilung & Netzwerk

Jetzt geht es endlich weiter im Bereich Elektrik, unser Elektriker hat die Verteilerschränke an die Wand gebracht und die Leitungen geordnet, damit klar ist in welche Verteilung welche Leitung kommt. Wir haben uns ausgetauscht welche Reihenklemmen für die Loxoneverteilung genutzt werden sollen und wie die Zuordnung der Adernpaare der Loxone Netzwerkkabel vorgenommen werden soll. Einige Dinge muss er noch beim Großhandel bestellen, da diese nicht vorrätig sind. Sobald die Reihenklemmen gesetzt sind, kann ich die Baugruppen montieren und verdrahten. Was ich aber jetzt schon machen kann, ist im Netzwerkverteiler die Leitungen auf das Patchfeld auflegen, wenn es meine Zeit zulässt wird das erledigt. 
Und weil man ja so viel Langeweile hat, hab ich angefangen die Unterputzdosen freizulegen, welche noch unter dem Putz versteckt sind. Und da ich ein ordnungsliebender Mensch bin, hab ich die Bude mal wieder durchgefegt, für die saubere Baustelle kamen schon von verschiedenen Stellen lobende Worte.
Auch rings um das Haus wurde der Wildwuchs gestutzt, jetzt sieht es wieder einigermaßen Ordentlich aus. 
Nächste Woche haben sich der Trockenbauer, der Elektriker und eventuell  auch die Putzer angemeldet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0