Farbe gegen Einheitsgrau....

Heute musste ich mir doch glatt die Augen reiben als ich zu unserem Häuschen fuhr, was leuchtet denn da so....ist das schon der Putz....mhhh der sollte doch erst nächste Woche oder so kommen. Nein natürlich war es nicht der Putz, bei näherem hinsehen entpuppte sich die Farbe als Grundierung, welche schon in dem Farbton eingefärbt ist. So in etwa wird also unsere Putzfarbe aussehen. Ich bin mit der Wahl echt zu frieden, ein schöner Kontrast zu dem schwarzen Dach und den weißen Faschen und Dachkasten. Wir sind der Empfehlung von den Herstellern der farbigen Putze gefolgt, in dem empfohlen wird zu einem dunklen Dach eine kräftige Farbe für den Putz zu wählen. Letztendlich ist es aber Geschmacksache was man wählt. Wir haben uns während der Planungsphase nochmal umentschieden. Für alle die es wissen möchten, die Wahl fiel auf Sto 31402. bei DEKO kommen eingefärbte Silikonharzputze zur Anwendung. Was man allerdings dazu sagen muss, die Fotos sind nicht Farbecht, in Natura sieht die Farbe doch anders aus, in unseren Augen noch besser.
Ansonsten ist noch der Elektriker am werkeln, er hat heute soweit die Bestückung der Taster, Steckdosen, Netzwerkdosen und TV Dosen beendet, auch wenn die Rahmen nochmal fürs Malern ab müssen. Wir haben in dem Zusammenhang einen I/O Check bis zu den Sensorikklemmen durchgeführt und die Netzwerkleitungen mit dem Netzwerktester geprüft. 
Die nächsten Tage werd ich mich dran machen und die Loxone Baugruppen verdrahten. 
Diese Woche sollen die Sanitärer noch aufschlagen und die Endmontage durchführen, am 18.08. wird dann Strom in den HWR gelegt und am 24.08. Trinkwasser und Abwasser angeschlossen. Es bleibt auf jedenfall spannend...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0