Hausübergabe....

Nach genau 146 Tagen oder 20 Wochen und 6 Tagen, war der feierliche Moment der Hausübergabe. Als wir am Haus eintrafen waren der Chef Herr Demisch und unsere Bauleiterin Frau Doß schon vor Ort, Herr Demisch hatte schon das Schloß der Haustür gewechselt und die Drückergarnitur innen angebracht. 
Nach der Begrüßung ging es dann nochmal darum entstandene Mängel und Restarbeiten aufzuzeigen und festzuhalten, dazu gingen wir gemeinsam Raum für Raum durch und begutachteten das Haus von Außen. Da unser Haus nunmal kein industriell gefertigtes Produkt ist sondern von Hand erstellt wurde, gab es natürlich auch ein paar Dinge die nachgebessert werden müssen.  Innerhalb der nächsten 6 Wochen sollen diese beseitigt werden, bevor dann die Schlussrechnung gestellt wird. 
Nachdem das Übergabeprotokoll unsererseits unterschrieben war, gab es dann endlich die ersehnten Schlüssel, dazu gab es noch ein Blumenstrauß, eine Flasche Sekt zum Anstoßen und ein paar nützliche Dinge für die Hausbesitzer und nicht zu vergessen die Ordner mit sämtlichen Unterlagen vom Hausbau. Ein abschließendes Fazit gibt es dann nach dem Einzug, bis dahin müssen die Malerarbeiten vollendet werden und das Parkett verlegt werden und nicht zu vergessen die Küche fehlt ja auch noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0