Restarbeiten vor dem Umzug...

Wo ist nur die Zeit geblieben....irgendwie haben im Moment die Tage zu wenig Stunden. So kurz vor dem Umzug sind noch etliche Dinge zu erledigen, im Haus musste erstmal klar Schiff gemacht werden, nachdem die Parkettleger trotz Staubbeutel beim Schleifen alles eingestaubt haben, und die ein oder andere Stelle an den fertig gemalerten Wänden hinterlassen haben, das gibt Abzug bei der Rechnung, denn der Maler muss mal wieder ran und ausbessern. Ich kann jedem nur raten Parkett vor dem Malern legen zu lassen auch wenn der Parkettleger was anderes sagt, wie in unserem Fall. 
Gleichzeitig haben wir schon ein wenig unser Hab und Gut in der alten Wohnung gepackt und auch schon auf dem Dachboden im neuen Haus deponiert, dafür haben wir eigens Regale aufgebaut, um gleich ein wenig Ordnung rein zu bringen. Ich hab auch endlich die Spots und Präsenzmelder im Flur und Bad installiert und auch das iPad für die zentrale Steuerung der Loxone hat sein Platz im Flur gefunden. Im Bad haben wir unseren Spiegelschrank angehangen und ich hab das Badradio installiert, damit es nicht ganz so still ist auf dem stillen Örtchen. Mittwoch soll nun endlich der Waschtisch angebaut werden, somit wäre dann alles Einsatzbereit. Auch der Abnahme der Heizung durch den Schornsteinfeger sollte nun nichts mehr im Wege stehen, dafür wurde, um genug Zuluft zu gewährleisten, ein Fensterkontaktschalter installiert. Somit läuft die Abzugshaube nur bei gekippten Fenster...schön ist anders aber erstmal muss es so bleiben.

Am Wochenende ist dann der Umzug...was soll ich sagen Umziehen ist ja mal so garnichts für mich, ich hoffe das ist für lange Zeit das letzte mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0