Rechnungen Notar

Pünktlich einen Tag vor Weihnachten kamen die nächsten beiden Rechnungen ins Haus geflattert. Diesmal waren es die Rechnungen für die Grundschuldbestellung und für den Kaufvertrag Grundstück. Zwischenzeitlich haben wir den hohen Grasbewuchs auf unserem Grundstück entfernen lassen, somit ist schon mal für Baufreiheit gesorgt und das Grundstück wirkt auch gleich ganz anders. Also schnell alle Rechnungen beglichen, nun können die Feiertage kommen. Desweiteren haben wir uns um so wichtige Dinge wie Bauherrenhaftplichtversicherung, Bauleistungsversicherung und Feuerrohbauversicherung gekümmert, allerdings lassen die Verträge noch auf sich warten. Weiterhin mussten noch das Bemusterungsprotokoll und die Kostenaufstellung Mehrkosten abgesegnet werden, diesbezüglich gab es noch mehrmaligen Email Verkehr bis wir unser OK geben konnten. Auch da wieder ein Lob an Deko für die schnelle und reibungslose Kommunikation.

 

In diesem Sinne, allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier noch zwei Bilder vom Grundstück vor und nach dem Mähen:

0 Kommentare

Notartermin Grundstückskauf

Endlich war der Termin gekommen und wir konnten unser Wunschgrundstück erwerben. Wir trafen uns mit dem Eigentümer um 16.30 Uhr bei der ausgewählten Notarin und kurz darauf ging es auch schon los, der Kaufvertrag wurde vorgelesen, Fragen die von beiden Seiten noch offen waren wurden beantwortet, alles in allem war der Kaufvertrag aber zügig unterschrieben und innerlich war man erleichtert diese Hürde genommen zu haben. Damit können wir nun den letzten Vorbehalt des Bauvertrages ausräumen. Im Nachgang wurden dann noch ohne Beisein des Verkäufers einige Dinge besprochen und noch Unterschriften geleistet. Sobald die Zahlungsanweisung uns zugeht, können wir den Kaufpreis überweisen. Gründstückskauf abgehakt!
0 Kommentare

Vermessung Grundstück

Für Montag hatte sich der Vermesser angekündigt, um das Grundstück für den amtlichen Lageplan zu vermessen. Der amtliche Lageplan ist notwendig, um die Bauantragsunterlagen anzufertigen. Da wir bei der Vermessung nicht anwesend waren, gibt es auch keine Fotos. Ich war, nach dem ich mal wieder im Küchenstudio war, noch beim Gründstück vorbeigefahren, um zu schauen ob auch wirklich jemand dort war, die Grenzsteine wurden freigelegt und auch sonst waren Spuren der Vermessung sichtbar. Nun wird wohl sicherlich bald die nächste Rechnung vom Vermesser eintrudeln, Überraschungen sollte es diesbezüglich nicht geben, da wir die Vermessung beim Hausbauer beauftragt hatten und der Preis ausgewiesen wurde.
0 Kommentare