Erste Rechnung vom Prüfstatiker

Nun war es soweit und die erste baubezogene Rechnung trudelte ein. Leider ist im Land Brandenburg immernoch der Prüfstatiker notwendig, ich meine es sind nur noch insgesamt drei Bundesländer in denen ein Prüfstatiker notwendig ist, diese Kosten könnte man auch gut für andere Dinge beim Hausbau einsetzen aber gut wir haben dafür auch Kosten eingeplant. Die Rechnung beläuft sich auf 1041 Euro, eingeplant haben wir dafür 1000 Euro, soweit wir in anderen Bautagebüchern gelesen haben kommt da aber wohl noch eine Rechnung nach Fertigstellung des Hauses, sollte es so kommen, dann haben wir uns wohl ein wenig vertan mit den geplanten Kosten für den Prüfstatiker. Warten wir mal ab was da noch so kommt. 

Als nächstes steht die Bemusterung an und der Grundstückskauf, wir werden zur gegebener Zeit hier berichten....bis dahin heißt es wieder warten, warten und nochmals warten, das sind wir ja schon gewohnt.
0 Kommentare

Finanzierung abgeschlossen

An dieser Stelle nicht viele Worte, heute haben wir unsere Finanzierung abgeschlossen und nun geht es an die weitere Planung mit der Deko Hausbau GmbH.

 

Mehr zur Finanzierung gibt es hier: Klick mich!

0 Kommentare