14. Juni 2018
Wie im vorherigen Artikel schon beschrieben, gab es ja sporadisch Probleme das Schiebetor zu öffnen. Ursächlich war wie erwähnt der Reedkontakt an der Pforte. Um das Schiebetor trotzdem öffnen zu können habe ich den Reedkontakt vorübergehend an der Torsteuerung rausgebrückt und gleichzeitig eine Mängelanzeige an Metal-Art geschickt. Wie gewohnt kam auch eine schnelle Antwort bezüglich meiner Mängelanzeige und man teilte mir sogleich einen Termin zur Nachbesserung mit. Am 01.06.18 wie...
23. Mai 2018
Der nächste und letzter Tag der Montage begann um ca. 9.00 Uhr. Viele Arbeiten standen nicht mehr an. Es ging nun darum die Elektrik anzuklemmen und zu testen sowie die Programmierung des Antriebs nach Kundenwunsch durchzuführen und eine eventuelle Feinjustierung der Pforte und des Tores vorzunehmen. Nach Rücksprache mit den Monteuren konnte ich die Spannung für die Klingel und den Türsummer aufschalten und testen. Die Klingel und den Türsummer habe ich in die Loxone Steuerung...
22. Mai 2018
Am 22.05.18 war es endlich soweit und die Montage des Zaunes sollte beginnen. Um ca. 8.00 Uhr trafen die Monteuere mit ihrem Transporter nebst Hänger für das Schiebetor ein. Nach kurzer Begrüßung und obligatorischer Frage ob ein Kaffee gewünscht wäre, was vorerst erneut verneint wurde, ging es gleich los mit den Vorbereitungen für die Zaunmontage. Anders als beim letzten Termin waren sie dieses mal zu dritt angereist. Als erstes wurde die Richtschnur gespannt und parallel das Maßband...
27. April 2018
Am 25.04.18 war es soweit, der Termin für die Fundamenterstellung des freitragenden Schiebetors stand an. Um ca. 8.15 Uhr fuhr ein Transporter auf unsere Einfahrt und zwei Handwerker stellten sich vor. Einer der beiden Handwerker war schon beim Vermessungstermin dabei. Ich habe, freundlich wie ich bin eine Kanne Kaffee vorbereitet und bot den beiden einen Kaffee vor der Arbeit an. Leider war noch kein Kaffeedurst vorhanden und die beiden wollten gleich loslegen....naja dagegen hatte ich auch...
31. März 2018
Am 28.03.18 war es dann soweit, der Vermessungstermin für die Zaunanlage stand an. An diesem Tag hatten wir uns bestes Wetter ausgesucht, die Tage davor war eigentlich bestes Wetter um eine Vermessung vorzunehmen aber wie der Zufall so wollte, hatten wir schönstes Schneetreiben. Der Termin war für 8.00-10.00 Uhr terminiert, kurz nach acht trafen dann auch schon die beiden Mitarbeiter der Firma ein. Als erstes habe ich den beiden die Grenzsteine gezeigt, wobei ich einen nochmal von Erde und...
14. März 2018
Dieses jahr soll es nun endlich soweit sein und unsere Grundstücksfront soll mit einem Zaun geschlossen werden. Wir hatten uns ja schon wärend der Bauzeit mit diversen Zaun-Firmen beschäftigt und auch Angebote eingeholt, um einen groben Einblick in das Preisgefüge zu erhalten. Dabei stellte sich heraus, dass die diversen Firmen aus unserem östlichen Nachbarland Polen doch so einiges an Einsparpotential gegenüber eines heimischen Anbieters bereithalten, allerdings gibt es hier und dort...
21. März 2017
Tag 1: Pünktlich am 20.03.17 um 7.00 Uhr bei strahlendem Nieselregen standen die Monteure samt Garagenwände vor der Tür und wollten ihr Werk beginnen aber zunächst musste noch auf den Kran gewartet werden. Die Zeit bis dahin wurde genutz, um den Straßenbereich vor und neben unserem Grundstück abzusperren und die Baustellen einzurichten. Kurz vor acht trudelte dann auch schon der Kran ein, ursprünglich sollte er von der Straße aus die Wände stellen, allerdings hätte die Auslage dafür...
20. Februar 2017
Update zur Firma Modul-Garagen: Durch einen Hinweis wurde mir zugetragen, dass die Firma Modul-Garagen am 02.08.2018 in das Insolvenzverfahren überführt wurde. Nach eigener Recherche im Unternehmensregister und Nachfrage bei meinem damaligen Verkäufer kann ich dies auch bestätigen. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine Informationen ob die Geschäfte weitergeführt werden können. Eventuelle Interessenten bitte ich, sich an die Firma zu wenden, um diesbezüglich Informationen zu...
25. Mai 2016
Anfang April war es endlich soweit und der Galabau konnte beginnen, veranschlagt waren dafür maximal 3 Wochen. Im Vorfeld hatten wir insgesamt sieben Galabauunternehmen auf dem Grundstück, um uns entsprechende Angebote zu erstellen, abgegeben wurden letztendlich sechs Angebote und einer hatte es anscheinend nicht nötig oder es war ihm zu viel Arbeit. Wir hatten uns vorgenommen weder den teuersten noch den günstigsten Galabauer den Zuschlag zu geben, berücksichtigt wurde dabei auch das...
01. Februar 2016
Nachdem wir nun seit Ende Oktober 2015 in unserem Haus leben, wird es Zeit ein Fazit abzugeben. Nach all den vorangegangenen Recherchen in diversen Bautagebüchern anderer Bauherren, in denen man auch zum Teil viel negatives über diverse Baufirmen lesen konnte, können wir abschließend sagen, daß wir mit der DEKO Hausbau GmbH die richtige Entscheidung getroffen haben. Der Hausbau verlief ohne größere Pannen oder Probleme und kam es doch mal zu dem einen oder anderen Problemchen, so hat...

Mehr anzeigen