Wir haben uns, bevor wir uns für die Deko Hausbau GmbH entschieden haben, natürlich auch mit anderen Baufirmen auseinandergesetzt, allerdings wollen wir hier niemanden schlecht reden, deshalb werden wir auch keine weiteren Erfahrungen zu anderen Baufirmen auf dieser Seite wiedergeben. Letztendlich arbeiten viele Firmen ähnlich und preislich nehmen sie sich nicht viel bei vergleichbarer Ausstattung.
Erster Termin 16.07.2013
Eigentlich sind wir durch Zufall auf die Deko Hausbau GmbH aufmerksam geworden, beim recherchieren im Internet nach Bautagebüchern aus der Region, landeten wir auf der Seite von Eckis-Berlin-Hausbau Blog, der so gut geschrieben war, dass wir ihn von Anfang bis Ende gelesen haben. Ermutigt durch die positiven Erfahrungen, auch in den anderen Deko Bautagebüchern, haben wir uns dann entschieden, einen ersten Termin mit Herr Demisch von der Deko Hausbau GmbH zu vereinbaren. Das erste Gespräch verlief sehr angenehm, wir gaben unsere Wünsche an und Herr Demisch erstellte an Hand dieser ein erstes Angebot. Beeindruckend war auch das Deko Hauptquartier, dort konnte man gleich ein ersten Eindruck erlangen wie Deko baut. Nach dem Gespräch lud uns Herr Demisch ein, einen ersten Blick in die Bemusterung im Keller zu werfen, dort konnte man sich einen ersten Eindruck von den verwendeten Materialien und Austattungen machen. Mit vielen neuen Eindrücken und einem guten Gefühl verabschiedeten wir uns von Herr Demisch.
Zweiter Termin 24.03.2014
Der zweite Termin fand ein dreiviertel Jahr später statt, der Grund dafür ist die Tatsache, dass wir frühestens im September 2014 unser Wunschgrundstück erwerben können, somit machte es keinen Sinn einen früheren Termin wahrzunehmen. Wie schon beim ersten Termin empfing uns Herr Demisch an der Tür und wir folgten in sein Büro. Diesmal ging es darum konkreter bei der Hausausstattung zu werden. Wenn man soviel Zeit hat bis zum zweiten Termin, dann fallen einem immer wieder neue Dinge ein, die man eventuell in das Hausangebot integrieren oder ändern möchte. Relativ zügig gingen wir unsere Fragen durch und nahmen ein paar Änderungen am Angebot vor. Da nach unserer Meinung nichts größeres mehr geändert werden sollte, haben wir uns entschlossen das Angebot anzunehmen und haben Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag unterschrieben. Laut Herr Demisch sollte ohnehin im Mai 2014 wieder eine Preisanpassung stattfinden, natürlich nach oben, was zusätzlich zu unserer Entscheidung beitrug. Was dazu noch zu sagen ist, der Vertrag gilt vorbehaltlich des Grundstückerwerbs und der Finanzierung.
Letztendlich waren für uns folgende Dinge ausschlaggebend: